Suchbegriff nicht angegeben Info ausblenden
Weitere Seiten dieser Rubrik
Bildung, Beratung, Betreuung

Neujahrsempfang in der Kindertagespflege

Neujahrsempfang in der Kindertagespflege

Am 1. Februar 2017 feierte der Fachdienst Kindertagespflege wieder seinen traditionellen Neujahrsempfang. Zahlreiche Kindertagespflegepersonen, die mit dem Sozialdienst katholischer Frauen Essen Mitte e.V. zusammenarbeiten, folgten der Einladung in die Räumlichkeiten des Kolpinghauses an der Steeler Straße.

Neben einem formellen Teil, wurde der Abend durch ein literarisches Begleitprogramm und die Möglichkeit zum Austausch abgerundet. Annegret Flügel, Vorstandsmitglied des SkF, ließ das vergangene Jahr Revue passieren und stellte Perspektiven für das kommende vor. Aus den Reihen des Teams wurden Informationen zu den Bereichen Qualifizierung, Fortbildungen und Vertretungsregelung sowie dem Fachtag 2017 gegeben. Nach den aktuellen Zahlen und Fakten, konnten erneut Kindertagespflegepersonen geehrt werden, die der Tätigkeit bereits seit 15 Jahren nachgehen.

Anschließend leitete die Schauspielerin Maria Wolf zum geselligen Teil des Abends über, indem sie Texte von Horst Evers interpretierte. Darüber hinaus hatten die Anwesenden die Gelegenheit, sich bei Currywurst und Co. in gemütlicher Atmosphäre miteinander auszutauschen und die Fachberater in einem anderen Kontext zu erleben. Der Neujahrsempfang in der Kindertagespflege war auch in diesem Jahr ein geselliger Abend und stellte einen gelungenen Einstieg in das Jahr 2017 dar.

Zurück zur Übersicht