Suchbegriff nicht angegeben Info ausblenden
Weitere Seiten dieser Rubrik
SkF Essen e.V.

Mitten in’s Herz: Bäcker Peter überzeugte mit seiner Aktion zum diesjährigen Tag der Kinderhospizarbeit die Essener Bürgerinnen und Bürger

Mitten in’s Herz: Bäcker Peter überzeugte mit seiner Aktion zum diesjährigen Tag der Kinderhospizarbeit die Essener Bürgerinnen und Bürger

Zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar erweiterte die Bäckerei Peter ihr Backwarenangebot in allen Essener Filialen um den „bunten Muffin“ für den guten Zweck – der Erlös sollte dem KinderPalliativNetzwerk Essen zugute kommen. Und das kam gut an in Essen: Die mehr als 2.000 vorbereiteten Muffins waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. „Im Vergleich zu ähnlichen Aktionen haben wir schon das doppelte an Menge bereitgehalten – dennoch waren die Muffins in allen Filialen bis zum späten Vormittag ausverkauft“, erzählt Klaus Peter, vertretungsberechtigter Gesellschafter des Essener Unternehmens, begeistert. „Die Aktion hat mich sehr beeindruckt. Selbst Menschen, die keine Muffins mögen, haben sie des guten Zweckes wegen gekauft und vor der Bäckerei verschenkt. Da bekommt man schon mal eine Gänsehaut...“

Das KinderPalliativNetzwerk Essen freut sich über die Präsenz des Themas und die positive Resonanz in der Stadt. „Mit solch’ einer öffentlichkeitswirksamen Aktion hätten wir nicht gerechnet. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, ganz besonders aber bei der Bäckerei Peter für deren soziales Engagement und das Spendengeld in Höhe von 4.350 Euro“, so Maria Bünk, Leiterin des KinderPalliativNetzwerkes Essen.   

Das ambulante Angebot des KinderPalliativNetzwerkes Essen, eine Einrichtung des Sozialdienstes katholischer Frauen Essen-Mitte e.V., bietet Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern oder Jugendlichen professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung auf ihrem individuellen Weg.

Weitere Informationen zur Einrichtung erhalten Sie unter http://www.kinderpalliativnetzwerk.de oder bei Frau Maria Bünk unter der Telefonnummer 0201-27508123.

Downloads

Download Mitten in's Herz: Bäcker Peter überzeugte mit seiner Aktion zum diesjährigen Tag der Kinderhospizarbeit die Essener Bürgerinnen und Bürger
Download
  /  pdf 72 kB
Zurück zur Übersicht