Suchbegriff nicht angegeben Info ausblenden
Weitere Seiten dieser Rubrik
Bildung, Beratung, Betreuung

Zum 9. mal „pico-bello-Sauberzauber" in der Stadt Essen

Zum 9. mal „pico-bello-Sauberzauber" in der Stadt Essen
Zum 9. mal „pico-bello-Sauberzauber

Letzten Donnerstag und am vergangenen Wochenende wurde unsere Stadt wieder ein Stück sauberer.  Ausgerichtet wurde die Aktion nun schon zum 9. Mal durch die Stadt Essen, und wieder mal waren auch die Kinder vom Familienzentrum Taka-Tuka Land und - erstmalig - die Kinder der KiTa Hoppetosse mit von der Partie.

Als gegen 11.00 Uhr alle mit Handschuhen, Zangen und Warnwesten ausgestattet waren ging es auch direkt los um im Stadtbezirk bzw. rund um die KiTa den Müll und andere "tierische" Hinterlassenschaften aufzusammeln, die von anderen achtlos in die Natur geworfen worden sind.

Nach knapp zwei Stunden fleißigen Sammelns konnte eine nicht unerhebliche Menge zusammengetragen werden.

pico-bello-Sauberzauber

Die Müllsäcke waren gefüllt und Kinder und Erwachsene waren, wie auch schon in den Vorjahren sehr überrascht, was einfach achtlos weggeworfen worden ist. So befanden sich in den Müllsäcken u.a. Stühle und ehemalige Weihnachtsbäume, volle Windeln, Pizzaschachteln und jede Menge Zigarettenkippen. 
Zum Abschluss der Aktion gab es für alle fleißigen und müden Sammler einen kleinen Snack. Insgesamt waren sich alle einig, dass es ein rundum gelungener Tag gewesen war.

Wir danken allen "SauberZauberern" für die tolle Hilfe!

Zurück zur Übersicht