Suchbegriff nicht angegeben Info ausblenden
Weitere Seiten dieser Rubrik
Bildung, Beratung, Betreuung

Erntedankfest mit KiTa Bullerbü und Langstrumpf

Erntedankfest mit KiTa Bullerbü und Langstrumpf

Am Sonntag, den 24. September 2017 wird in der Pax-Christi Kirche in Bergerhausen das jährliche Erntedankfest gefeiert. Traditionell beteiligen sich unsere KiTa Bullerbü und KiTa Langstrumpf an der Gestaltung des Festes.

In diesem Jahr heißt das Thema der KiTas: „Danke für das Grüne“ - ein Beitrag der beiden Tageseinrichtungen für die „GRÜNE Hauptstadt Europas“. Monatelang haben die Kinder gesät, gepflanzt, gehegt und gepflegt. Nun soll mit einem Gottesdienst für die Früchte gedankt werden. Grün ist auch die Lieblingsfarbe vieler Kinder und die Farbe der Hoffnung. Es hat viele Nuancen vom Mai-Grün bis zum tiefdunklen Grün des Spätsommers. Diese Aspekte haben die Kinder beleuchtet und herausgefunden, wie man sein Lieblingsgrün mischen kann.

Im Anschluss an den Gottesdienst um 10 Uhr geht das Fest auf dem Kirchplatz und im Kindergarten weiter. So wird mit dem Grün gespielt und experimentiert. Für das leibliche Wohl sorgen grüne Speisen und Getränke.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit uns zu feiern.

KiTa Bullerbü
An St. Albertus Magnus 45
45136 Essen

Zurück zur Übersicht